spielplatzfreunde.com ist das Portal für Väter, die das Beste nicht verpassen wollen.

Worum geht´s?
Wir diskutieren gesellschaftliche Entwicklungen und politische Entscheidungen rund um das Thema Elternzeit aus einer männlichen Perspektive. Denn immer mehr Väter legen Wert darauf, eine aktive Rolle nicht nur bei der Kindererziehung, sondern auch bei der Kinderbetreuung einzunehmen. Elternzeit hat das Potential zum Statussymbol Nummer 1 für Väter zu werden. Es geht zudem um die Zusatzqualifikation Elternzeit als Karriereturbo. Und um fehlende „männliche“ Kurse & Angebote für die gemeinsame Zeit von Vater und Kind. Deshalb ist das Portal vor allem auch ein Ort, an dem sich Väter vernetzen und austauschen können, die nicht mehr nur Ernährer sein, sondern gleichberechtigt arbeiten und erziehen wollen. Ohne dabei zu Müttern zu werden.

Wer steckt dahinter?
spielplatzfreunde.com wird konzipiert und verantwortet von Olaf und Thomas.

Was treibt uns an?
Die Erfahrung, dass die Idee, sich die Elternzeit mit der Partnerin zu teilen sowohl bei Chefs als auch in der Gesellschaft noch immer Kopfschütteln auslöst. Dies wollen wir ändern und die Anerkennung für Väter erhöhen, die eine aktive Rolle in der Erziehung ihrer Kinder einnehmen.
Zudem gibt es kaum Angebote für Väter sich zu vernetzen und auszutauschen. Onlineportale, Babykurse und Krabbelgruppen sind fast immer auf Mütter zugeschnitten und sprechen ausschließlich deren Bedürfnisse an. Eine männliche Perspektive fehlt. Mit spielplatzfreunde.com schaffen wir daher eine Plattform, auf der sich Väter verbinden können.

TEILEN
Nächster ArtikelVäter vernetzt euch!
Thomas ist Initiator von spielplatzfreunde.com. Seit knapp 3 Jahren ist er mit Faszination und Leidenschaft Vater. Er hat 2 Monate Elternzeit genossen. Thomas arbeitet heute bei einem Verlag.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT